Jetzt mitmachen!

Malwettbewerb 2020/21

für Kindergarten- und Schulkinder:

Jetzt bis zum 15. April 2020 eure Bilder und Kunstwerke einsenden und ein Überraschungspaket für die Sommerferien gewinnen!

Ausstellung

“Kleine künstler”

Ausgewählte Bilder von “kleinen Künstlern” des Malwettbewerbes werden  ausgestellt.

Vom 30. Juli bis 1. August 2021 werden die Kunstwerke in der Xaver-Mayr-Galerie in Ebern öffentlich ausgestellt. Die Ausstellung hat jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet und kann kostenlos besucht werden.

 

“Galerie der kleinen Künstler”

Eure Einsendungen des Malwettbewerbs zum Thema
“Wasser(ER)leben”

Malwettbewerb 2020/21

Jetzt mitmachen!

Nach den vielen kreativen Einsendungen zum vergangenen Malwettbewerb in der Corona-Zeit, lädt die Bildungsregion Landkreis Haßberge im Schuljahr 2020/21 zum zweiten Mal alle Kindergarten und Schulkinder (gerne auch die höheren Klassen) zu einem kreativen Bastel- und Malwettbewerb ein.

Das diesjährige Motto wurde in Anlehnung an die Thematik des KUNSTSTÜCK 2020/21, dem Kulturprojekt des Landkreises, wie folgt gewählt.

WASSER(ER)LEBEN

Gesucht werden bunte Kreationen und tolle Bilder. Malen können Familien, aber auch Kindergartengruppen oder Schulklassen im Rahmen des Kunstunterrichts.

 

Wie kann ich mitmachen?

1 – Male ein buntes Bild oder bastle!

 

 

Das Thema lautet “Wasser(er)leben”! Werde kreativ und zeig uns mit deinem Kunstwerk, was dir dazu einfällt. Was lebt im Wasser? Warum ist Wasser so lebensnotwendig? Was kann man am, im und um Wasser alles erleben…? Oder fällt dir ganz was anderes ein?

Kindergartengruppen oder Schulklassen können auch zum Thema des Malwettbewerbs im Rahmen des Unterrichts kreativ werden.

2 – Sag uns, wer der Künstler ist!

 

 

Ein Kunstwerk hat auch immer einen Künstler!

  • Drucke das Angabenblatt aus
  • Trage deinen Namen, Anschrift und Alter ein und beschreibe, was du gemalt hast
  • Lasse deine Eltern auf dem unteren Abschnitt des Angabenblattes unterschreiben
  • Schneide entlang der gestrichelten Linie aus und klebe es auf die Rückseite deines Kunstwerkes!

3 – Schicke uns dein Kunstwerk!

 

 

Packe dein Bild in einen Briefumschlag und schicke es per Post an unsere Adresse:

Landratsamt Haßberge

„Malwettbewerb“

Am Herrenhof 1

97437 Haßfurt

Preisverleihung des Malwettbewerbs

Am 29. Juli 2021 wurden die Sieger*innen des zweiten Kindermalwettbewerbs der Bildungsregion Haßberge ausgezeichnet. Der Landkreis lud die kleinen Preisträger*innen und ihre Familien dazu in die Xaver-Mayr-Galerie in Ebern ein. Der stellvertretende Landrat Michael...

Ausstellung der “kleinen Künstler” ab 30. Juli

Die erstplatzierten Bilder und das Gewinnerbild aus der Kategorie Gruppenbild. Collage: Katja ThenLandkreis Haßberge. Die Bildungsregion Haßberge hat 2021 zum zweiten Mal den Kindermalwettbewerb veranstaltet. Insgesamt 45 kreative Kunstwerke erreichten das Landratsamt...

Galerie

"Galerie der kleinen Künstler" 

Bastel- und Malwettbewerb der Bildungsregion

Nach den vielen kreativen Einsendungen aus dem letzten Jahr in der Corona-Zeit lädt die Bildungregion Landkreis Haßberge zum zweiten Mal alle Kindergarten- und Grundschulkinder (gerne auch die höhren Klassen), wie auch Familien zu einem kreativen Bastel- und...

Malwettbewerb 2021: WASSER(ER)LEBEN

Nach den vielen kreativen Einsendungen zum diesjährigen Malwettbewerb in der Corona-Zeit, lädt die Bildungsregion Landkreis Haßberge im Schuljahr 2020/21 zum zweiten Mal alle Kindergarten und Schulkinder (gerne auch die höheren Klassen) zu einem kreativen Bastel- und...

“Kleine Künstler treffen große Künstler”

Ausstellung im Kunsthaus mit Werken von Janna Liebender-Folz, Reinhard Schneider und Kunstwerken von Kindern aus dem LandkreisLandkreis Haßberge. Anfang April hat die Bildungsregion Landkreis Haßberge anlässlich der Corona-Situation erstmalig einen Malwettbewerb...

Malwettbewerb: Die Sieger stehen fest!

Zu Beginn der Osterferien und zu Anfang der Corona-Zeit wurde von der Bildungsregion kurzfristig ein Malwettbewerb zum Thema „Ich freue mich auf“ für Kindergarten und Grundschulkinder im Landkreis Haßberge ausgerufen. 62 Bilder haben uns in den letzten Wochen bis zum...

Malwettbewerb der Bildungsregion Haßberge verlängert

Im Internet können die bisher eingesendeten Werke in der „Galerie der kleinen Künstler“ bewundert werden Mit einem Malwettbewerb für Kindergartenkinder und Grundschüler ist die Bildungsregion Landkreis Haßberge in die Osterferien gestartet. Unter dem Motto „Ich freue...