Erstes Treffen zwischen Jobentdecker und Unternehmen

7. Jul 2021Veröffentlichungen

Referent und Moderator ist Mathias Tuffentsammer, ehemaliger PQB im Landkreis Haßberge. Foto: privat.

Das Abenteuer Jobentdecker 2021 begann am 1. Juli 2021 mit einem Speed-Dating zwischen Unternehmen und Jobentdeckern.

Zum gemeinsamen Projektauftakt im Landratsamt kamen 17 der 29 diesjährigen Kooperationspartner, um die neuen Jobentdecker „live“ und persönlich kennen zu lernen. Beim Jobentdecker-„Speed-Dating“ haben Unternehmen und Jobentdecker die Möglichkeit, einen ersten Eindruck voneinander und vom gemeinsamen Projekt zu bekommen.

5 Speed-Dating-Runden á 10 Minuten gab es Zeit, um die teilnehmenden Betriebe näher kennenzulernen und die anwesenden Vertreter mit Fragen zu löchern. Und dies wurde von allen intensiv genutzt. Sowohl die Jobentdecker, als auch die Unternehmen wollten einiges wissen und hatten viele Fragen im Gepäck. Und so kam es, dass am Ende des Abends bei vielen Jobentdeckern auch Berufsfelder ganz oben auf der Wunschliste für die Einsatzplanung standen, an die sie vorher noch gar nicht gedacht haben.