4. Dezember

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…

Für unsere Tannenbäumchen brauchen wir:

  • Kleine Äste
  • Gartenschere
  • Wollreste
  • Schere
  • Heißklebepistole

Und so wird´s gemacht:

1. Schneide die Äste so zu, dass es ein Dreieck (Tannenbaumform) ergibt.

2. Am besten legst du dir die Form auf den Tisch zurecht. Die Enden schneides du am besten schräg, so sieht es schöner aus.

3. Nun benötigst du die Hilfe von einem Erwachsenen. Die Äste müssen mithilfe der Heißklebepistole zu einem Bäumchen zusammen geklebt werden. Unten noch ein kleines Stück für den Stamm ankleben.

4. So, nun kannst du das Bäumchen nach Lust und Laune mit Wolle umwickeln und zum Aufhängen noch einen Faden anbringen. Man kann es aber auch z.B. in einen Blumenkasten stecken oder aufkleben.

Viel Spaß beim Basteln

smile